ALICE
Alice - eine phantastische Revue
von Kristine Tornquist und Kurt Schwertsik
für Schauspieler, Sänger, Tänzer & Musiker
nach den Büchern von Lewis Carroll
☛ WEGEN DES GROSSEN ERFOLGES:
WIEDERAUFNAHME DEZEMBER 2024 ☚
Premiere: 5. Dezember 2024 Weitere Vorstellungen: 6., 7., 11., 12., 20., 21., 27., 28., 30., 31. Dez. 2024 jeweils um 20:00 Uhr | 29. Dez. 14 Uhr | Dauer ca. 95 Minuten | in englischer Sprache mit deutschen Übertiteln
eine Koproduktion von sirene Operntheater und Serapions Theater im ODEON in Zusammenarbeit mit Wien Modern und der Österreichischen Gesellschaft für Zeitgenössische Musik
Die Geschichen aus Lewis Carrolls Alice’s Adventures in Wonderland und Through the Looking-Glass, and What Alice Found There mit der Vielzahl an Figuren, den traumhaft rasanten Wechseln der Orte, Maßstäbe und Situationen sind eine Herausforderung für die Bühne, solange sie noch den Gesetzen der Physik gehorchen muss. Eine phantastische Revue für Schauspieler, Sänger, Tänzer & Musiker.
Die erste Koproduktion des sirene Operntheaters mit dem Serapions Theater zeigt 26 charakteristische Szenen zwischen Traum und Albtraum aus Lewis Carrolls berühmtem Werk, nach einer Textfassung von Kristine Tornquist. Die Musik kommt von Kurt Schwertsik, François-Pierre Descamps dirigiert.
In der ersten gemeinsamen Inszenierung von Max Kaufmann und Kristine Tornquist verkörpert das Serapions Ensemble Alice, den Autor Lewis Carroll sowie die skurrilen Gestalten des Wunderlandes. Mirjam Mercedes Salzer hat die Kostüme im Bauhaus-Sti entworfen.
Produktion: Jury Everhartz & Max Kaufmann
sirene Operntheater - 5. Okt, 03:46